Antidiskriminierungsbüro Bielefeld

“In Bielefeld gibt es seit inzwischen fast 2 Jahren eine Einrichtung, die beispielhaft für die Bundesrepublik ist: Ein Antidiskriminierungsbüro (ADB), das Ausländern, die bei uns benachteiligt werden, hilfreich zur Seite steht.”

1995-11-10_ADB-Bielefeld

Der Beitrag auf dem Tonbandgerät

Der Beitrag auf dem Tonbandgerät

Mit diesen Worten beginnt der Beitrag über das Anti­diskri­minierungs­büro Bielefeld vom 10. November 1995 (s. auch LORA Aktuell, und dort dann Heft 1/95, “Wenn Ausländer benachteiligt werden”).

Ich habe 1995 das Anti­diskri­mi­nierungs­büro in Bielefeld besucht und dort mit Markus Grimberg über das Anti­diskri­mi­nierungs­büro gesprochen, ein Beitrag von etwa 11 Minuten Länge (aufgeteilt in 2 Teile) ist daraus geworden.

Copyright © 2010-2017 Michael Lucan · Impressum
Diese Webseite verwendet WordPress mit dem Theme Romangie.